Ausschreibung FUTURINO

Wir wirkten bei der Erstellung der Bewerbung der Kita für das Projekt FUTURINO mit, für das ein Konzept zur Neugestaltung des Kita-Garten´s zum Erlebnis- und Klettergarten erarbeitet wurde. Leider wurde das Konzept nicht prämiert.

Wir wollen die Kita deshalb bei der Umsetzung in Eigenregie finanziell und tatkräftig unterstützen.

Erstellung Collage für den Bürgerhaushalt 2013

Ein weiteres Konzept, das unsere Kinder im Rahmen Projekt Bürgerhaushalt der Stadt Zwickau mit viel Freude im Dezember 2012 gestaltet haben, fand unsere tatkräftige Unterstützung. Mit einer 10 m langen Collage aus Bildern und Texten zeigen unserer Kinder, dass sie Raum für Bewegung brauchen. Wir hofften auf Unterstützung für unser großes Ziel  - einen Bewegungs- und Mehrzweckraum. Die Arbeit stieß sofort auf positive Resonanz. Wenn wir auch keine Zusage für den Bau erhielten, so konnte sich die Kita über 5.000 Euro für die Anschaffung beweglicher Sportgeräte freuen.

Gründung des Fördervereins

Am 30. Januar 2012 wurde der Fördervereins der Sportkita Eschenweg und der ZWIKS gegründet. Die Aufnahme ins Vereinsregister und die Bestätigung unserer Gemeinnützigkeit erfolgte im März 2012.