Arbeitseinsatz

Auch dieses Jahr fand am 8. November ein Arbeitseinsatz in der Kita statt. Diesmal wurden die Spielgeräte in den Gruppenräumen sortiert, geputzt und neu verteilt. Im Garten wurden Bäume gefällt, das Baumhaus repariert und ein neues Blockhaus aufgebaut.

Vielen Dank den fleißigen Helfern!!!

Familiensportfest

Unter dem Motto „Wir gehen auf die Reise um die Welt“ fand am 20. September unser Familiensportfest in der Sporthalle des KKG statt. Neben dem Stationsbetrieb, bei dem auch allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Kontinente zu erfahren war, gab es Schwungtuchspiele, Bewegungslieder, Zumba und Tauziehen. Alle Kinder und Eltern nahmen mit viel Spaß und Ehrgeiz teil. Unser Förderverein stiftete die Pokale.

Zuckertüten und Sommerfest

Am 11./12. Juli war es endlich soweit. Nach 4 Jahre Umbaumaßnahmen wurde mit Vertretern der Stadt, Handwerkern und natürlich den Kindern und Eltern der Kita das Sommerfest unter dem Motto „Max und Moritz“ gefeiert. Neben allerlei Spielmöglichkeiten und Darbietungen durch die Kids erwartete die Gäste eine kurzweilige Aufführung von „Max und Moritz“ durch die Mitglieder des Elternrates und des Fördervereins. Bereits im Vorfeld wurde durch diese viel an den Kulissen gebastelt und gewerkelt. Auch wenn die Aufführung durch Gewitterschauer unterbrochen wurde, war sie wohl der Höhepunkt des Festes. Für das leibliche Wohl sorgten ein Kuchenbasar, die Fleischerei Pfeiffer und der Getränkemarkt Nagel.

Nach dem offiziellen Ende des Sommerfestes verbrachten die Vorschüler und Viertklässler den Abend bei Lagerfeuer und Fackelumzug und die Nacht in der Kita. Am nächsten Morgen ging es auf Detektivtour durch die Stadt.

 

 

6. Zwickauer Stadtlauf

Zum 6. Zwickauer Sparkassen Stadtlauf am 25. Mai machte unsere Kita ihrem Namen alle Ehre und startete mit Kindern, Eltern und Teammitgliedern. Dabei konnten bei den Kindern in den Wertungen W8 ein dritter Platz, M8 ein zweiter und W11 ein neunter, M9 ein achter und zwölfter Platz errungen werden. Außerdem erreichten die Eltern/Team Mannschaft mixed den 9. Platz und die Männer den 10. Platz. Im 10 km Hauptlauf wurde in der Wertung W35 durch unsere Dana der 5. Platz erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Familienfahrrad und Wandertour

Am 10. Mai fand unser Familienfahrrad und Wandertag statt. Erstmals radelten und wanderten wir durch den Zwickauer Stadtwald. Die Wanderer starteten an der  Kita und die Radler am Hubschrauberlandeplatz des HBK. Gemeinsamer Treffpunkt und Zeit zum Ausruhen und Spielen war eine kleine Lichtung an der die Kids bereits im Vorfeld an der Waldtagen der Kita eine Hütte aus Stämmen und Ästen gebaut hatten. Nach der Rückkehr gab es noch einen kleinen Imbiss in der Kita. Die Resonanz war groß, das Wetter perfekt. Alles in allem ein gelungener Tag!