Familiensportfest am 5. September

Auch in diesem Jahr fand unser Familiensportfest wieder in der Turnhalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums statt. Diesmal stand alles unter dem Motto "FLIZZY" Sportabzeichen.

Kinder und Eltern wurden in 7 Disziplinen geprüft: Standweitsprung, Balancieren, Pendellauf, Zielwerfen Hampelmann/ Seitliches Hin- & Herspringen, Purzelbaum/ Rollen um die Längsachse. Mit viel Ehrgeiz und Spaß wurde gesportelt. An die Eltern wurden natürlich höhere Anforderungen gestellt. Am Ende konnten sich alle Kinder über das Sportabzeichen freuen. Für die Eltern gab es Teilnahmeurkunden.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein.

Familienfahrrad- und Wandertour 30. Mai

Auch in diesem Jahr führte uns unsere Familienfahrrad- und Wandertour durch den Zwickauer Stadtwald. Startpunkt für die Radler war der Hubschrauberlandeplatz am HBK, für die Wanderer die Kita. Beide Gruppen trafen sich dann am Waldspielplatz, wo sich die Eltern ausruhen und die Kinder toben konnten. Nach dem gemeinsamen Rückweg wartete noch ein kleiner Imbiss in der Sportkita auf alle Teilnehmer.

Arbeitseinsatz 2015

Der Förderverein putzt...

… und grillt!

Unter diesem Motto wurde am 17. April zum großen Garteneinsatz eingeladen. Wir möchten uns bei den vielen fließigen Eltern, Kindern und dem Team für die tatkräftige Unterstützung bedanken. In reichlich 3 Stunden konnte der Sandkasten geleert  und  2 große LKW Ladungen frischer Sand eingefüllt werden! Zum Krafttanken gabs Roster, Wiegebraten und Getränke.

 

Sparkassenlauf am 17. Mai 2015

Auch in diesem Jahr starteten Kinder und Eltern der Sportkita wieder erfolgreich beim Zwickauer Sparkassenlauf.

So konnten wir uns beim BMW Schülerlauf unter anderem über jeweils einen 1.-3. Platz, beim Vereinslauf über einen 6. Platz und beim Nordic Walking über einen 3. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Büchermarkt vom 20.-24. April

In der Woche vom 20.-24. April organisierte der Förderverein im Foyer der Sportkita einen Büchermarkt. Viele Bücher wurden in dieser Zeit getauscht und die Aktion wird sicherlich wiederholt!